Register Anmeldung Kontaktieren sie uns

Badesee nackt

Ich war heute mit meinen Mädels am See. Teilweise lag er mit gespreizten Beinen da.


Badesee Nackt

Online: Jetzt

Über

Schwere Vorwürfe gegen Strandbadmanagement. Nieder-Roden - Behinderten-Lift oft kaputt, Überwachung des FKK-Strands mangelhaft: Norbert Weber aus Rodgau und Beate Weiss aus Obertshausen erheben gegen das städtische Strandbadmanagement schwere Vorwürfe. Juli an.

Amie
Jahre Ich bin 40

Views: 9054

submit to reddit

Jeder See hat einen Eigentümer. Der bestimmt die Regeln und damit, wer überhaupt an den See herankommen darf. Der Eigentümer bestimmt auch, ob man in diesem See überhaupt baden darf und dann natürlich ob und wie die Badenden angezogen oder nackt sein müssen.

Nackte fühlen sich am badesee von spannern beobachtet

Bei öffentlichen Seen ist meistens die Gemeinde oder Stadt in dessen Gebiet der See liegt der Eigentümer. Da wird dann eine Badesatzung aufgestellt und öffentlich ausgehängt. An sie muss sich als Besucher halten.

Um Deine Frage nun klar zu beantworten: Es ist nicht immer erlaubt, an öffentlichen Seen nackt zu baden. Der Eigentümer Stadt, Gemeinde bestimmt die Stellen an denen evtl. Im BGB gibt es einen Passus meine ich, der lautet "Ein Tun kann auch in einem Unterlassen bestehen" Wenn der See einer Privatperson gehört oder einer öffentlichen Institution erkundige dich zuerst dort.

Allerdings kann jede Gemeinde oder natürlich auch die Privaten Besitzer bzw Vereine für Ihren See ein individuelles FKK Verbot erteilen. Solange keine Schilder stehen und Niemand darauf hinweist wird es aber kein Problem sein - wenn du abseits nackt baden gehst.

10 antworten

Ist nackt baden in deutschen öffentlichen Seen stets erlaubt? Oder darf man nur an besonders gekennzeichneten Stellen nacktbaden? Ich würde hier bei einer Anzeige den Gang zu Gericht nicht scheuen. LG Marion. FrageSchlumpf Daher wäre ich mir mit deiner Trennung zwischen tun und sein nicht so sicher.

In Bayern gibt es das allgemeine Nacktbadeverbot nicht mehr. Grundsätzlich ja solange es nicht extra verboten ist bzw ein Privater See ist.

Was möchtest Du wissen? Deine Frage stellen.